Sport News

Vortrag „Tischtennis-EM“ bei der ADS-Jahrestagung
 

Die 60. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter (ADS) fand unter dem Motto „Die Kunst des Netzwerkens…

Rund 140 geladene Gäste beim ersten "sport talk"
 

In Nürtingen fand am Freitag (24. April) der erste "sport talk" der SportRegion Stuttgart statt. Fünf Podiumsgäste aus…

Veranstaltungen in der KW 18/2009
 

Vom 1. bis 3. Mai wird in Waiblingen die Deutsche Einzelmeisterschaft der Senioren im Squash ausgetragen. Die…

Museumsradweg – ein Beispiel interkommunaler…
 

Der Museumsradweg von Weil der Stadt nach Nürtingen ist eine geeignete Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt. Es gibt…

Ehrenamts-Belohnungsabend der WSJ am 5. Mai
 

Die Württembergische Sportjugend (WSJ) hat die Kampagne „VORBILD SEIN!“ ins Leben gerufen. Am Dienstag (5. Mai) gibt es…

Volleyball: Dr. Horst Sadlo feierlich…
 

Im Haus des Sports „SpOrt“ (Stuttgart-Bad Cannstatt) fand der 31. ordentliche Verbandstag des Volleyball-Landesverbands…

WSV hat eine neue Landesoberschützenmeisterin
 

Beim 52. Landesschützentag des Württembergischen Schützenverbandes (WSV) in Ludwigsburg wählten die Delegierten mit…

Tanzen: TBW hat eine neue Jugendordnung
 

Der Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) wurde in diesem Jahr vom TTC Rot-Gold Tübingen…

WBRS-Präsidiumsmitglieder sind bestätigt worden
 

Die Hauptversammlung des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (WBRS) fand im Haus des Sports…

Tischtennis: EM-Werbetour zu Gast in Ludwigsburg
 

Die Werbetour „11-mal Aufschlag LIEBHERR Tischtennis-EM 2009 in der SportRegion Stuttgart“ machte zum 7. Mal Station,…