Sport News

Die EM-Werbetour "11-mal Aufschlag" hat begonnen
 

Im September 2009 findet die LIEBHERR Tischtennis-EM in Stuttgart statt. Im Vorfeld dieser Europameisterschaft wird es –…

Baur-Abschiedsspiel am 7. Januar 2009 in Stuttgart
 

Mit einem rauschenden Handball-Fest wird der langjährige Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Markus Baur,…

Mortier bleibt Präsidentin, Vuckovic wird…
 

Beim Verbandstag des Baden-Württembergischer Triathlonverbands (BWTV) wurde Dr. Susanne Mortier aus Ulm für zwei weitere…

Veranstaltungen in der KW 44
 

Um nationale Titel-Ehren geht es bei der DM der Standardtänzer in der Stuttgarter Liederhalle (1. November). In…

Buchprojekt "Sport im Wettbewerb der…
 

In dem Buch "Sport im Wettbewerb der Metropolregionen" wird die Sportlandschaft in elf deutschen Regionen unter die Lupe…

Tischtennis: EM-Vorverkauf hat begonnen
 

Im September 2009 findet die LIEBHERR Tischtennis-EM in Stuttgart statt; jetzt hat der Vorverkauf begonnen.

Jürgen Scholz zum SLV-Präsidenten gewählt
 

Nun ist er auch ganz offiziell Präsident des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes (SLV): Nachdem Jürgen Scholz,…

Monica Wüllner im Vorstand der Deutschen…
 

Drei Frauen sind im neu gewählten Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj) zukünftig vertreten. Eine davon ist Monica…

Auszeichnung: VfL Sindelfingen hat bundesweit die…
 

Der VfL Sindelfingen ist für seine „Sportwelt“ ausgezeichnet worden. Als bundesweit erster Verein erhielt der VfL das…

Sternball „Ball Kristall“ im Esslinger NeckarForum
 

Sport und Kultur werden beim Sternball verbunden. In diesem Jahr findet die traditionsreiche Veranstaltung der SG Stern…