Vortrag „Tischtennis-EM“ bei der ADS-Jahrestagung
  30.04.2009


Die 60. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter (ADS) fand unter dem Motto „Die Kunst des Netzwerkens als Erfolgsstrategie“ in Sindelfingen statt. Bei dieser Tagung behandelte ein Arbeitskreis das Themengebiet „Nutzung von Sportveranstaltungen für eine nachhaltige Sportentwicklung durch Vernetzung“. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, inwiefern sportliche Großveranstaltungen als Initialzündung für eine nachhaltige Sportentwicklung wirken können.

ADS-LOGODie 60. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter (ADS) fand unter dem Motto „Die Kunst des Netzwerkens als Erfolgsstrategie“ in Sindelfingen statt. Bei dieser Tagung behandelte ein Arbeitskreis das Themengebiet „Nutzung von Sportveranstaltungen für eine nachhaltige Sportentwicklung durch Vernetzung“. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, inwiefern sportliche Großveranstaltungen als Initialzündung für eine nachhaltige Sportentwicklung wirken können. In diesem Zusammenhang erhielten SportRegion-Geschäftsführer Michael Bofinger und Carolin Jäger, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern, die Möglichkeit, das Konzept vorzustellen, welches anlässlich der LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaften entwickelt wurde und welches zu einer nachhaltigen Sportentwicklung führen soll. Bei der Tagung kam mehrfach zur Sprache, dass Netzwerke die Organisationsformen der Zukunft sind – ganz nach dem Motto: „Keiner kann alles, gemeinsam schaffen wir mehr“. Mehr Infos zu der Jahrestagung: www.ads-sportverwaltung.de.