Volleyball: Dr. Horst Sadlo feierlich verabschiedet
  28.04.2009


Im Haus des Sports „SpOrt“ (Stuttgart-Bad Cannstatt) fand der 31. ordentliche Verbandstag des Volleyball-Landesverbands Württemberg (VLW) statt. Neben Referaten von Beach-Bundestrainer Jörg Ahmann und Landestrainer Michael Mallick standen Neuwahlen und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung.

VLWIm Haus des Sports „SpOrt“ (Stuttgart-Bad Cannstatt) fand der 31. ordentliche Verbandstag des Volleyball-Landesverbands Württemberg (VLW) statt. Neben Referaten von Beach-Bundestrainer Jörg Ahmann und Landestrainer Michael Mallick standen Neuwahlen und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Der neue VLW-Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen: Martin Walter (Präsident), Manfred Schulz, Reinhold Scheible Johannes Fezer und Michael Wüchner (alle Vize-Präsidenten). Feierlich verabschiedet und vom Verbandstag zum VLW-Ehrenmitglied ernannt wurde Dr. Horst Sadlo für 33 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Volleyball. Gemeinsam mit VLW-Präsident Martin Walter überreichte VLW-Ehrenpräsident Jörg Schwenk die Urkunde über die VLW-Ehrenmitgliedschaft. DVV-Präsident Werner von Moltke überreichte zum Abschied die goldene DVV-Ehrennadel an Sadlo und Ehrenpräsident Reinhard Hoffmann vom sächsischen Volleyballverband ehrte den scheidenden Vizepräsidenten mit der SSVB-Ehrennadel in Gold. Mit stehendem Applaus wurde Dr. Horst Sadlo schließlich gebührend verabschiedet. Im weiteren Verlauf des Verbandstages wurden Satzungs- und Ordnungsänderungen diskutiert und verabschiedet, die in den letzten Jahren in den Fachgremien und den Bezirkstagen beschlossen bzw. beantragt worden waren. Unter anderem wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2010 und die Einführung einer Anti-Doping-Ordnung verabschiedet. Mehr Infos: www.vlw-online.de.


<brAbschied SADLO">

VLW-Vizepräsident Dr. Horst Sadlo (Mitte) wurde feierlich verabschiedet. Links ist VLW-Präsident Martin Walter, rechts VLW-Ehrenpräsident Jörg Schwenk abgebildet.

Text/Foto: Baecker/VLW