Jürgen Scholz zum SLV-Präsidenten gewählt
  27.10.2008


Nun ist er auch ganz offiziell Präsident des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes (SLV): Nachdem Jürgen Scholz, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes und Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart, dieses Amt nach dem Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers Wolfgang Schad schon einige Zeit kommissarisch ausübte, wurde er jetzt im Rahmen der Herbsttagung der süddeutschen Verbände in Mannheim einstimmig in dieses Amt gewählt.

Foto ScholzDer 48-jährige Scholz, der in Sersheim Bürgermeister ist, steht damit für die nächsten beiden Jahre an der Spitze des mitgliederstärksten Regionalverbandes innerhalb des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. „Ich freue mich, die Süddeutschen Landesverbände nun auch ganz offiziell in die Zukunft – zumindest in die nächsten zwei Jahre – führen zu dürfen. Als stärkster Regionalverband werden wir dem DLV nicht nur gut gemeinte Ratschläge auf den Weg geben, sondern versuchen, aktiv auf die Verbandspolitik einzuwirken!“, so ein erstes Statement des frisch gewählten Verbands-Chefs. Mehr Infos: www.slv-leichtathletik.de.