Turnen: STB-Kindercup/RegioCup (November 2012)

TRC-a

Der STB-Kindercup/RegioCup bot dem Nachwuchs die Möglichkeit, das Können beim allerersten Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Am 24. November 2012 fand in Sindelfingen-Maichingen der STB-Kindercup/RegioCup statt. Die durch die SportRegion Stuttgart unterstützte Veranstaltung soll als fester Bestandteil des STB-Kernprogramms Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf ihre zukünftigen Wettkämpfe vorbereiten. Insgesamt 90 sportbegeisterte Jungen und Mädchen waren in die in der Sporthalle „Gymnasium Unterrieden“ gekommen, um ihr Können bei ihrem allerersten Wettkampf unter Beweis zu stellen. Die acht Übungen aus dem Grundlagenbereich Koordination, Kondition und Konzentrationsfähigkeit; ebenso wie die Basis-und sportartenspezifischen Übungen des STB-Kindercups-Gerätturnen, wurden mit Bravour und erstaunlicher Präzision gemeistert.

TRC-b

Insgesamt 90 sportbegeisterte Jungen und Mädchen waren in die in der Sporthalle „Gymnasium Unterrieden“ gekommen.

Angefeuert durch die begeisterten und stolzen Eltern beendete jedes Kind seinen Wettkampf ohne allzu große Punkteverluste und verließ nach dem Wettkampf mit strahlenden Augen die Halle. Der GSV Maichingen schuf mit seiner liebevoll gestalteten Dekoration der Halle und der vielseitigen Bewirtung eine gemütliche, gar weihnachtliche, Atmosphäre und sorgte damit dafür, dass sowohl Zuschauer als auch Teilnehmer auch nach dem Wettkampf noch eine Weile in der Halle verweilten.

TRC-c

Austragungsort war die Sporthalle „Gymnasium Unterrieden“ in Sindelfingen-Maichingen.

[Text/Fotos: Kathrin Breuning/STB]

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06.-24.06.2018 - Pferdesport

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund