WTB-Auswahl wird Zweiter und Dritter
  13.09.2016 •     Tennis


Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tennislandesverbände belegten die Teams des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) einen zweiten und einen dritten Platz.

%WTB%Traditionell finden kurz vor Ende der Sommersaison die „Großen Spiele“ statt. Dabei handelt es sich um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tennislandesverbände in diversen Altersklassen. Zum Wettbewerb der Aktiven, den Großen Meden-/Poensgen-Spielen, hatte der Württembergische Tennis-Bund (WTB) ein schlag¬räftiges Team nach Essen entsandt. Das WTB-Team belegte bei der im Tenniszentrum Essen durchgeführten Veranstaltung am Ende den dritten Platz. Den größten Erfolg aus WTB-Sicht feierte das Team der Altersklasse 50 beim Event in Augsburg; dieses wurde in der Endabrechnung bei den Großen Schomburgk-Spielen Zweiter. Den Sprung ins Finale hatte das WTB-Team der Altersklasse 50 durch ein 6:4 gegen Berlin-Brandenburg geschafft, dort unterlag man dann der Auswahl Bayerns mit 3:6.

Mehr Infos: www.tvn-tennis.de/index.php?id=282