WM-Gold für Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft
  13.09.2016 •     Rudern


Der Leichtgewichts-Doppelvierer mit Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft hat bei WM der nicht-olympischen Bootsklassen sowie der U19- und U23-Ruderer die Goldmedaille gewonnen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Rudersports trug der Weltverband FISA die Weltmeisterschaften der Altersklassen U 19, U 23 und die WM der nicht-olympischen Boote in einer gemeinsamen, gigantischen Veranstaltung aus. In Zevenhuizen (nahe Rotterdam) trafen sich Ruderinnen und Ruderer aus 70 Nationen. Aus der Region Stuttgart trat Ruderer Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft mit dem deutschen Männerdoppelvierer Leichtgewicht (70kg) LM4x an. Zu diesem Wettbewerb hatten zwölf Nationen ihre Meldung abgegeben. Der aus Markgröningen stammende Florian Roller konnte mit dem deutschen Team den Wettbewerb schließlich mit einer Bootslänge Vorsprung gewinnen und sich so am Ende über WM-Gold freuen.

Mehr Infos: www.strg1899.de