VfB Stuttgart startet Videoportal vfbtv auf Smart TV
  25.05.2012


Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Zeichen der Zeit erkannt: Mit den neuen Smart TV-Applikationen findet vfbtv jetzt auch den Weg auf internetfähige TV-Geräte.

VFBDie Schüsse noch schärfer, die Aussagen noch klarer. Mit den neuen Smart TV-Applikationen erschließt vfbtv jetzt auch die Wohnzimmer der weiß-roten Fangemeinde. Direkt auf internetfähigen TV-Geräten oder unter Verwendung einer Settop-Box lässt sich vfbtv jetzt auch vom Sofa aus genießen. Und das in hoher Bildqualität. Neben dem obligatorischen Aufruf aus dem Web per Desktop-PC oder Laptop ist das umfangreiche und exklusive Video-Angebot des VfB nun auch dort abzurufen, wo es sich am intensivsten erleben lässt - auf dem Fernseher.
In dieser Zukunftstechnologie ist der VfB Stuttgart damit ein Vorreiter in der Branche. Ermöglicht hat den innovativen Einstieg in die Zukunftstechnologie eine Kooperation mit NetRange MMH aus Hamburg, die die Applikationen für den VfB Stuttgart entwickelte und in den Portalen ihrer Partner-Hersteller verfügbar macht. Neben einer Smart TV-tauglichen Infrastruktur wird für den Abruf der exklusiven Videos ein vfbtv-Abo benötigt, das für unter 4 Euro pro Monat als Quartals- oder Jahresabonnement zu bekommen ist. NetRange MMH-Geschäftsführer Jan Wendt sagte zum Release: "Der VfB Stuttgart ist damit der Innovationsführer in der Bundesliga im Bereich Smart TV. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit." Oliver Schraft (Direktor Medien/Kommunikation des VfB Stuttgart) ergänzte: "Mit der Ausstrahlung unseres erfolgreichen Videoportals vfbtv über Fernsehgeräte ist für uns ein lange vorhandener Wunsch in Erfüllung gegangen. Durch die mit Netrange MMH realisierter Lösung können die Fans die Beiträge in hoher Qualität auf dem prädestinierten Endgerät abrufen. Neben dem exklusiven Content ist die Reichweite über verschiedene Endgeräte ein weiterer Erfolgsfaktor für unser Engagement in diesem Bereich." Die erforderliche Infrastruktur zur Nutzung der neuen Smart TV App ist auf der Homepage des VfB dargestellt.

Mehr Infos: www.vfb.de