Handball: FRISCH AUF! Göppingen gewinnt erneut den Europapokal
  25.05.2012


Die Region Stuttgart freut sich über einen weiteren Titelgewinn. Dank eines klaren 34:28-Heimsiegs im Finalrückspiel um den EHF-Cup gegen Dunkerque HB Grand Littoral gewinnt FRISCH AUF! Göppingen, das in dieser Saison als Titelverteidiger angetreten ist, auch im Jahr 2012 den Handball-Europapokal um den EHF-Cup.

FAGDank eines klaren 34:28-Heimsiegs im Finalrückspiel um den EHF-Cup gegen Dunkerque HB Grand Littoral gewinnt FRISCH AUF! Göppingen, das in dieser Saison als Titelverteidiger angetreten ist, auch im Jahr 2012 den Handball-Europapokal um den EHF-Cup.Im Hinspiel hatten sich die Spieler von Erfolgstrainer Velimir Petkovic mit einem 26:26-Auswärts-Unentschieden eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Im Rückspiel waren beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Die Gäste aus Dunkerque boten, wie schon im Hinspiel, einen kampf- und spielstarken Auftritt. Mit einer knappen 15:14-Führung ging FRISCH AUF! in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit aber konnte sich Göppingen immer mehr absetzen, weil jetzt die Abwehr griff und auch Torwart Bastian Rutschmann zum unüberwindlichen Hindernis wurde. Im Angriff setzten sich die FRISCH AUF!-Spieler nun immer wieder gegen die offensiv heraustretenden Franzosen durch.

Mehr Infos: www.frischauf-gp.de