Triathlon: 16 Teams beim Landesfinale im Wunnebad
  24.05.2012


16 Mannschaften aus 14 Schulen waren für das zweite Landesfinale Schultriathlon im Rahmen von "JUGEND TAINIERT FÜR OLYMPIA" nach Winnenden gefahren. Am Ende siegte das Team aus Mengen.

16 Mannschaften aus 14 Schulen waren für das zweite Landesfinale Schultriathlon im Rahmen von "JUGEND TAINIERT FÜR OLYMPIA" nach Winnenden gefahren. Im und um das dortige Wunnebad herrschten beste Bedingungen. Jede Mannschaft bestand aus je drei Schülerinnen und Schülern, die als Staffel jeweils einen kompletten Triathlon über 150 Meter Schwimmen, 3.000 Meter Rad fahren und 700 Meter Laufen zu absolvieren hatten. Das Gymnasium Mengen und die Schloss Schule Kirchberg/Jagst lieferten sich lange Zeit einen spannenden Zweikampf an der Spitze, am Ende setzten sich die Mengener aber in 1:27:40 Sekunden durch. Die Kirchberger sicherten sich Rang zwei vor dem letztjährigen Siegerteam von der Wilhelm-Hauff Realschule Pfullingen. Alle drei Siegermannschaften erhielten einen Händedruck von Olympia-Silbermedaillengewinner Stephan Vuckovic, das Gymnasium Mengen erhielt aus der Hand von BWTV-Jugendreferent Reimund Mager zusätzlich die offizielle Einladung zum Bundesfinale nach Berlin.

TRIA-2012

Die drei Siegerteams: Schloss Schule Kirchberg (2. Platz, links), Gymnasium Mengen (1., Mitte) und Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen (3., rechts) eingerahmt von Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und Stephan Vuckovic. [Text/Foto: Peter Mayerlen]