Top-Event der Woche | Allianz MTV kämpft um Finaleinzug
  29.03.2021


In dieser Woche stehen für die Stuttgarter Volleyballerinnen die beiden weiteren Partien der Best-of-Three-Serie gegen den SSC Palmberg Schwerin an. Einen bitteren Abend haben die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zum Auftakt der Serie am Samstag in Schwerin erlebt: Das erste Spiel der Play-Off-Halbfinal-Serie gegen den SSC Palmberg ging mit 0:3 verloren, obwohl die Stuttgarterinnen im ersten und im dritten Satz (24:26 und 25:27) drauf und dran waren, selbst einen Satzgewinn zu verbuchen – was dem Spiel sicherlich nochmals einen ganz anderen Verlauf beschert hätte. Trotz der Auftaktniederlage beim Dauerrivalen ist im Kampf um den Einzug ins Finale der 1. Volleyball-Bundesliga für Allianz MTV Stuttgart noch nichts verloren. Die Regeln fürs Weiterkommen sind einfach: Die Mannschaft, die zuerst zwei Siege einfährt, löst das Ticket fürs Finale.

Weil Allianz MTV Stuttgart in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga einen Platz vor dem SSC Palmberg Schwerin stand, haben die Stuttgarterinnen in der Play-Off-Serie nun allerdings einen kleinen Heimvorteil: Nach dem ersten Match in Schwerin finden sowohl das zweite Spiel als auch ein mögliches drittes, alles entscheidendes Halbfinal-Duell in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Spiel Nummer zwei ist nun auf Mittwoch (31. März 2021) angesetzt, der TV-Sender Sport1 überträgt live aus der SCHARRena (Spielbeginn ist 20.15 Uhr). Sollte Schwerin auch diese Partie gewinnen, zieht der SSC ins Bundesliga-Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Gleicht Stuttgart die Serie jedoch mit einem Heimsieg aus, stehen sich die beiden Teams bereits einen Tag später zum entscheidenden dritten Duell gegenüber: Dieses würde am Gründonnerstag (1. April 2021) ab 17 Uhr stattfinden.

Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/

Top-Event der Woche | Allianz MTV kämpft um Finaleinzug