Tischtennis: Stuttgart unterstützt das Pokal-Event
  06.09.2011


Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster und TTVWH-Geschäftsführer Thomas Walter haben beim NeckarPark-Fest gemeinsam für den Tischtennissport in der Landeshauptstadt geworben.

Zum zweiten Mal nach vier Jahren führte die Landeshauptstadt Stuttgart unter Mitwirkung der Institutionen, Organisationen und Vereine um die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart das NeckarPark-Fest durch. Cannstatter Wasen, Mercedes-Benz Arena, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die Porsche Arena, die neue SCHARRena und viele weitere Sportanlagen bildeten am Sonntag die Kulisse für die rund 100.000 Besucher des Festes. Auch der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern war mit einem Aktionsstand vertreten.

TTVWH-Mitarbeiterin Carolin Jaeger hatte den Standaufbau seit Wochen akribisch vorbereitet: Ein Wettkampftisch sowie 5 Mini-Tische lockten über sechs Stunden lang die Fest-Besucher, zum Tischtennis-Schläger zu greifen und sich Informationen über den Verband zu holen. Auch Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster machte dem TTVWH seine Aufwartung. Noch in guter Erinnerung an die Europameisterschaften 2009 in der Porsche-Arena freute er sich über die Ankündigung, dass das Deutsche Tischtennis-Pokalfinale „FINAL 8“ in den nächsten drei Jahren in Stuttgart stattfinden wird.

Thomas Walter, TTVWH-Geschäftsführer, weckte beim Foto-Termin die Vorfreude: „Im Fußball heißt es im Pokal: Wir fahren nach Berlin – im Tischtennis wollen in den nächsten drei Jahren alle nach Stuttgart.“ Dr. Schuster ermunterte darauf: „Bleiben Sie dran, solche Veranstaltungen sind gut für Stuttgart.“ Sicher nicht nur für die Stadt, sondern für die Sportart Tischtennis im Ländle soll eine Sogwirkung entstehen, der Spitzensport auf die aktiven TT-Spieler ausstrahlen. Deshalb wird sich die Sportentwicklung des TTVWH wieder des Themas annehmen und am 6./7. Januar 2012 beim FINAL EIGHT aktives Spielen per Rahmenprogramm für die Zuschauer anbieten.

SCHUSTER-WALTER

Gemeinsam für den Tischtennissport in der Landeshauptstadt: Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster (rechts) und TTVWH-Geschäftsführer Thomas Walter vor dem FINAL EIGHT-Plakat mit Timo Boll.

Mehr Infos: www.ttvwh.de