Tischtennis: Regio-Cup in Sindelfingen
  09.06.2008


In Zusammenarbeit mit der SportRegion Stuttgart gab der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) am vergangenen Samstag den Startschuss zu den LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaften 2009: Beim Regio-Cup 2008 gingen in Sindelfingen 16 Bezirks-Mannschaften aus dem Verbandsgebiet ins Rennen. Parallel dazu kämpften zwölf Schulmannschaften beim Wettbewerb "Die beste Klasse" um die Pokale.

In Zusammenarbeit mit der SportRegion Stuttgart gab der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) LOGO-TTEM am Samstag (7. Juni) den Startschuss zu den LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaften 2009: Beim Regio-Cup 2008 gingen in Sindelfingen 16 Bezirks-Mannschaften aus dem Verbandsgebiet ins Rennen. Parallel dazu kämpften zwölf Schulmannschaften beim Wettbewerb "Die beste Klasse" um die Pokale.

Die Teams dankten es am Samstag beim 11-stündigen Wettkampf mit großer Begeisterung am Sport. Den Regio-Cup holte sich das gemeinsame Gastteam des Badischen und Südbadischen Tischtennisverbandes vor den Bezirken Heilbronn, Ulm und Ludwigsburg. Den Schulwettbewerb "Die beste Klasse" gewann die Grundschule Sommerhofen aus Sindelfingen, bei den Zweierteams war das Neue Gymnasium Feuerbach ganz vorne.

Die Geschäftsführer Michael Bofinger (SportRegion) und Thomas Walter (TTVWH) lobten bei der Siegerehrung den großen Einsatz und das gute sportliche Niveau der insgesamt 150 Mädchen und Jungen. Deren Motivation hatte schon vor Turnierbeginn einen großen Schub erhalten, nachdem jeder Teilnehmer ein T-Shirt der EM-Werbekampagne erhalten hatte. Thomas Walter: "Mit dem Motto 'von der Schule zu den Euros' wollen wir ein deutliches Signal setzen, dass wir das große Event im nächsten Jahren und dessen Rahmenprogramm für eine nachhaltige Mitgliederentwicklung nutzen wollen."

Foto-Pokaluebergabe