Landesschau hat über das Marathonsingen des VfL Endersbach berichtet
  02.06.2008


42,195 Stunden lang Gesang ohne größere Unterbrechungen - das wollte die Skizunft Endersbach erreichen. Gestartet wurde am Freitag (30. Mai) um 19 Uhr, Ende war am Sonntag (1. Juni) um 13.11 Uhr. Über den Gesangsmarathon hat das SWR Fernsehen am Montag (2. Juni) in der Landesschau berichtet.

42,195 km müssen bei einem Marathlonlauf zurückgelegt werden. Angelehnt an eben jenen Marathonlauf hat die Skizunft des VfL LOGO 100Endersbach vom 30. Mai bis zum 1. Juni in der Endersbacher Jahnhalle das 1. Endersbacher Marathonsingen durchgeführt. „Grundlage bei der Liederfolge ist das nagelneu aufgelegte Skizunftliederbuch mit seinen knapp 300 Titeln“, teilen die Veranstalter mit. Die Skizunft sichert zu, während der 42,195 Stunden durchgehend eine Mindestzahl an „melodiesicheren Sängerinnen und Sängern zu stellen“. Ziel war es, mindestens 42,195 Stunden ohne (größere) Unterbrechungen zu singen. Das ist auch gelungen. Über das Endersbacher Marathonsingen wurde am Montagabend in der Landesschau berichtet.

Bilder und Video auf: www.vfl-endersbach.de/marathonsingen