Tennis: Württembergische Hallenmannschaftsmeisterschaften
  19.03.2009


Zum achten Mal findet am kommenden Wochenende im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) die Endrunde um die Württembergische Hallenmannschaftsmeisterschaft statt. Bei diesem „Final Four“-Turnier in Stuttgart-Stammheim treten vom 21. bis 22. März 2009 die jeweils vier besten Damen- und Herren-Mannschaften der Winterhallenrunde 2009 aus Württemberg an.

WTBZum achten Mal findet am kommenden Wochenende im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) die Endrunde um die Württembergische Hallenmannschaftsmeisterschaft statt. Bei diesem „Final Four“-Turnier in Stuttgart-Stammheim treten vom 21. bis 22. März 2009 die jeweils vier besten Damen- und Herren-Mannschaften der Winterhallenrunde 2009 aus Württemberg an.

Bei den Damen qualifizierten sich der TC Hochdorf-Reichenbach, der TC Lauffen, der TC Hechingen und der TC Ravensburg für die Endrunde. Den Titel der Herren machen die Mannschaft vom TC Heilbronn Trappensee, TC Rottweil, TC Ravensburg und Vorjahressieger TC Oberstenfeld unter sich aus. Diese Mannschaften erreichten jeweils deutlich über das Viertelfinale (14./15. März 09) der acht Bezirksmeister die Endrunde. Gespielt wird in Vierer-Teams, wobei jeweils vier Einzel und zwei Doppel gespielt werden. Die Doppel zählen jeweils zwei Punkten, die vorausgehenden Einzelpartien werden mit je einem Punkt gewertet.

Die Halbfinalbegegnungen werden am Samstagmorgen ausgelost. Spielbeginn bei den Damen ist um 9 Uhr, im Anschluss findet das Halbfinale der Herren statt. Die Sieger spielen dann am Sonntag ab 11 Uhr parallel um den Titel des Württembergischen Hallenmannschaftsmeisters.