Team London: Camilo Mayr startet bei den olympischen Bogenwettbewerben
  06.07.2012


Camilo Mayr, Mitglied des württembergischen Schützenvereins SGi Welzheim, ist 19. Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes an den Olympischen Spielen 2012 in London (Großbritannien). Der 21-Jährige profitierte von einem Nachrückerplatz.

CM

Camilo Mayr (2. von links) bei der Enthüllung eines Plakates mit seinem Konterfei im Frühjahr 2010 im Haus des Sports.

Camilo Mayr, Mitglied des württembergischen Schützenvereins SGi Welzheim, ist 19. Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes an den Olympischen Spielen 2012 in London (Großbritannien). Der 21-Jährige profitierte von einem Nachrückerplatz des Internationalen Bogensportverbandes (WA) und der Zustimmung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der auf seiner letzten Nominierungssitzung einen Start Camilo Mayrs akzeptierte. Der junge Bogenschütze rechtfertigte seine Nominierung durch seinen vierten Platz beim kontinentalen Quotenplatzturnier Mitte Mai in Amsterdam (Niederlande), als er mit dem vierten Platz nur ganz knapp an einem Olympiaticket vorbei zielte. Da allerdings vom israelischen Bogensportverband eine Startberechtigung zurück gegeben wurde, kam nun der junge Deutsche als Nachrücker zur Teilnahme an dem sportlichen Höhepunkt dieses Jahres. Camilo Mayr zählt zum "Team London" des Olympiastützpunkts Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart hat für ihn in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen.

Mehr Infos: www.deutsche-olympiamannschaft.de

Quelle: Deutscher Schützenbund