Stuttgart-Marketing und der VfB Stuttgart werden Partner
  06.07.2012


Die Stuttgart-Marketing GmbH und der VfB Stuttgart gehen künftig eine Kooperation ein. Damit einhergehend wird auch der VfB City-Fan-Shop an einem neuen Standort öffnen.

RMANNDie Stuttgart-Marketing GmbH und der VfB Stuttgart gehen künftig eine Kooperation ein. Damit einhergehend wird auch der VfB City-Fan-Shop an einem neuen Standort öffnen. Ab dem 1. Oktober 2012 präsentiert sich der VfB als neuer Partner in der Tourist-Information „i-Punkt“ der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Landeshauptstadt, direkt am Hauptbahnhof in der Fußgängerzone (Königstraße 1a). In den neu gestalteten Räumlichkeiten werden dann sowohl VfB Fanartikel als auch VfB Tickets in exponierter Innenstadtlage erhältlich sein. Jochen Röttgermanns (Geschäftsführer VfB Stuttgart Merchandising GmbH/Foto) Kommentar lautet wie folgt: "Wir freuen uns über diese neue Kooperation zwischen der Stuttgart-Marketing GmbH sowie dem VfB Stuttgart und sind davon überzeugt, dass wir einen attraktiven Standort für unsere City-Präsenz gefunden haben. Auf Grund der exponierten Innenstadtlage erreichen wir neben unseren VfB Fans aus Stuttgart nun auch täglich eine Vielzahl von VfB begeisterten Pendlern sowie fußballbegeisterte Touristen." Armin Dellnitz (Geschäftsführer Stuttgart-Marketing GmbH) sagt zur Kooperation: "Mit dem VfB gewinnen wir einen sehr starken Partner, der perfekt zu unserer Marketingstrategie passt. Der i-Punkt ist die touristische Visitenkarte der Region Stuttgart und erste Adresse für Stuttgarter und Stuttgart-Besucher. Wir sind stolz, den VfB als wichtigen Botschafter für die Region Stuttgart dabei zu haben. Mit seiner Präsenz in der Tourist-Information erreichen wir eine neue Zielgruppe, regional wie überregional. Die strategische Partnerschaft mit dem VfB soll Schritt für Schritt ausgebaut werden."