Tauziehen: RegioCup-Premiere
  02.05.2014


Am Samstag (10. Mai/Frauen) und am Sonntag (11. Mai/Männer) starten die Tauzieher in die neue Saison. Dabei geht es in diesem Jahr erstmals auch um den RegioCup der SportRegion Stuttgart.

TAUZIEHAm Samstag (10. Mai/Frauen) und am Sonntag (11. Mai/Männer) starten die Tauzieher in die neue Saison. Dabei geht es in diesem Jahr erstmals auch um den RegioCup der SportRegion Stuttgart. Erstmals werden die Frauen nicht nur am Hobbyturnier mitmachen, sondern drei Teams (Tauziehfreunde Pfahlbronn, Tauziehclub Kaiserberg und Tauziehclub Doibacher Löwen) wollen auf dem Sportgelände in Alfdorf-Pfahlbronn am Samstag ab 15 Uhr Punkte sammeln für den RegioCup, dessen Gewinner an vier Wettkampftagen (die weiteren sind in Bad Grönenbach am 22. Juni, in Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach am 28. Juni und in Göppingen-Lenglingen am 3. August) ermittelt wird. Als Gästemannschaften, die nicht in die Wertung des RegioCups kommen, werden die Frauen vom TZC Allgäupower Zell (Bad Grönenbach) und eventuell vom TZC Dietenbach und vom ASV Ladenburg erwartet.

Die Herren tragen ihren RegioCup im Rahmen der Landesligawettkämpfe in Pfahlbronn am Sonntag ab 13 Uhr aus. Hier gehen neben dem gastgebenden Club TZC Kaiserberg, TZC Aalen-Affalterried, und TZC Doibacher Löwen sowie der Gastclub TZC Allgäupower Zell ans Seil, wobei die Allgäuer Tauzieher in der Landesliga um Punkte kämpfen. In dieser Landesliga werden im Verlauf der Saison dann voraussichtlich auch noch der Tauziehclub Korb (Möckmühl), der TSV Buch (Bayern) und TZC Neckar-Bergstraße an den Start gehen. Die weiteren Regio-Cup-Termine der Männer sind am 25. Mai in Aalen-Affalterried, am 21. Juni in Bad Grönenbach, am 29. Juni in Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach und am 3. August in Göppingen-Lenglingen (Finale).

Mehr Infos: www.wrtv.de