Bittenfelder Schillerschule ist ausgezeichnet worden
  30.04.2014


Die SportRegion Stuttgart hat im Rahmen des Jahresmottos „Zukunftswerkstatt SPORT“ zahlreiche Wettbewerbe durchgeführt. Zu den siegreichen Schulen zählt auch die Bittenfelder Schillerschule, die beim Wettbewerb der Grundschulen auf dem dritten Platz landete. Waiblingens Oberbürgermeister Andreas Hesky war daher am Mittwoch (30. April 2014) zu Gast in der Schillerschule, um den Schülerinnen und Schülern symbolisch einen Scheck zu überreichen.

JM2013Die SportRegion Stuttgart hat im Rahmen des Jahresmottos „Zukunftswerkstatt SPORT“ zahlreiche Wettbewerbe durchgeführt. Zu den siegreichen Schulen zählt auch die Bittenfelder Schillerschule, die beim Wettbewerb der Grundschulen auf dem dritten Platz landete. Waiblingens Oberbürgermeister Andreas Hesky war daher am Mittwoch (30. April 2014) zu Gast in der Schillerschule, um den Schülerinnen und Schülern symbolisch einen Scheck zu überreichen.

Seit dem Jahr 2011 stellt die SportRegion Stuttgart jedes Jahr unter ein bestimmtes Motto. 2013 lautete das Jahresmotto „Zukunftswerkstatt SPORT“. In diesem Zusammenhang sind fünf verschiedene Wettbewerbe durchgeführt worden – vier Ideenwettbewerbe an Schulen sowie ein Ideenwettbewerb für Vereine und Kommunen. Insgesamt gingen 22 Bewerbungen ein. Im Rahmen der Vorstandssitzung der SportRegion Stuttgart sind dann die Platzierungen festgelegt worden. Die Grundschulklassen hatten sich mit dem Thema SPORTARTEN DER ZUKUNFT befasst. Den ersten Platz belegte dabei die Schorndorfer Keplerschule vor der Grundschule Öschelbronn. Auf dem dritten Platz landete die Bittenfelder Schillerschule gemeinsam mit der Künkelin-Grundschule Schorndorf. Waiblingens Oberbürgermeister Andreas Hesky (zugleich Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart) lobte bei der Scheckübergabe die Werke der Bittenfelder Schülerinnen und Schüler. Am Wettbewerb beteiligt hatte sich die Klasse 4a der Schillerschule. Die Viertklässler hatten sich dabei zunächst Gedanken zu bereits bestehenden Sportarten gemacht und diese dann weiterentwickelt. In Collagen hatten sie danach die Themengebiete ZUKUNFT und SPORT vereint und dann Piktogramme für die neuen Sportarten entworfen. Die Scheckübergabe fand im Beisein von Sportkreis-Präsident Erich Hägele, Schulleiterin Heike Wida, Klassenlehrerin Lisa Vogt und Wilfried Härer (Leiter des Fachbereichs Bildung und Erziehung der Stadt Waiblingen) im Klassenzimmer der Klasse 4a statt. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro soll für einen Schullandheimaufenthalt verwendet werden.

Mehr Infos: http://www.sportregion-stuttgart.de/zukunft

Siegerehrung-Bittenfeld.JPG

Die Klasse 4a freut sich gemeinsam mit Waiblingens Oberbürgermeister Andreas Hesky über den Siegerscheck.