Tanzen: Ehrung für Michael Eichert
  04.05.2009


Im Rahmen der Europameisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Oldenburg am 25.04.2009 wurde Bundessportwart Michael Eichert (Freiberg a.N.) von einer Ehrung überrascht. Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes hatte beschlossen, ihn für seine langjährigen Verdienste mit der DTV-Ehrennadel in Silber auszuzeichnen. DTV-Präsident Franz Allert würdigte Michael Eicherts Verdienste in einer kurzen Ansprache und überreichte ihm die Nadel und Urkunde.

EICHERTIm Rahmen der Europameisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Oldenburg am 25.04.2009 wurde Bundessportwart Michael Eichert (Freiberg a.N.) von einer Ehrung überrascht. Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes hatte beschlossen, ihn für seine langjährigen Verdienste mit der DTV-Ehrennadel in Silber auszuzeichnen. DTV-Präsident Franz Allert würdigte Michael Eicherts Verdienste in einer kurzen Ansprache und überreichte ihm die Nadel und Urkunde. Michael Eichert war von 1986 bis 1997 im Tanzsportverband Baden-Württemberg zunächst als Lehrwart, dann als Sportwart im Amt. Bereits 1993 wurde er als Schriftführer ins oberste Organ des Deutschen Tanzsports gewählt. Vier Jahre später, also 1997, übernahm er das Amt des Bundessportwarts. Er stellte sich vor als "ein Sportwart zum Anfassen" und machte es sich zum obersten Ziel, für die Paare da zu sein. Seither kümmert er sich mit großem Engagement, und das sehr erfolgreich, um die Belange seiner Tanzsportlerinnen und -sportler. Inzwischen ist er in seiner vierten Amtsperiode im Einsatz. Michael Eichert ist Mitglied im 1. TC Ludwigsburg.

Text/Foto: Heidi Estler