Walter Bengel hat Bundesverdienstkreuz erhalten
  04.05.2009


Walter Bengel wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. In der guten Stube Esslingens, dem Bürgersaal im Alten Rathaus, fand die Übergabe des Verdienstkreuzes statt.

WBRSWalter Bengel wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. In der guten Stube Esslingens, dem Bürgersaal im Alten Rathaus, fand die Übergabe des Verdienstkreuzes statt. Esslingens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger eröffnete die Feier mit einer Betrachtung der Verdienste des Esslinger Mitbürgers Walter Bengel und meinte, er sei stolz darauf, solche aktiv für das Gemeinwohl tätige Mitbürger in seiner Stadt zu haben. Bengel schloss sich 1960 der VSG Esslingen an. 1973 absolvierte er seine Ausbildung zum Übungsleiter Behindertensport. In der Folgezeit war Bengel vielfach ehrenamtlich tätig, u.a. ist er dafür verantwortlich, dass heute in Württemberg das dichteste Netz von Schlaganfallgruppen innerhalb Deutschlands besteht. Walter Bengel erhielt alle Auszeichnungen des WVS, zuletzt 2001 die Goldene Ehrennadel mit Brillant. Aber auch Auszeichnungen seiten seines Vereins, der Stadt und des Landes wurden ihm zuteil. Mehr Infos: www.wbrs-online.net.