Ringen: Keine Wahlen beim WRV-Verbandstag in Ostfildern-Ruit
  21.05.2012


Wahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung beim Verbandstag des Württembergischen Ringerverband (WRV), der in Ostfildern-Ruit durchgeführt wurde. Kleine Änderungswünsche des Präsidiums bei den Satzungen wurden nahezu einstimmig angenommen, die Abstimmung beim Ordnungsgeldkatalog war wesentlich enger.

WRVWahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung beim Verbandstag des Württembergischen Ringerverband (WRV), der in Ostfildern-Ruit durchgeführt wurde. Nach dem Rücktritt des bisherigen Pressereferenten Hans-Michael Raiser hat Roland Droll (TSV Musberg) nahtlos kommissarisch die Aufgabe übernommen; Droll ist schon länger für den Bezirk Stuttgart tätig. Kleine Änderungswünsche des Präsidiums bei den Satzungen wurden nahezu einstimmig angenommen, die Abstimmung beim Ordnungsgeldkatalog war wesentlich enger. Die „Anhebung der Preise“ bei Rückzug von Mannschaften fiel durch, hier soll weiter die Einzelfallentscheidung gelten. Als Anschubhilfe für den Ringkampfsport hat der WRV für seine vier Bezirke einen Jugendförderpreis ausgelobt und lässt Vereinen mit vorbildlicher Jugendarbeit eine attraktive finanzielle Unterstützung zukommen. In den Genuss der Zuwendung kamen die Vereine KV 95 Stuttgart, VfL Neckargartach, ASV Schwäbisch Hall, KSV Unterelchingen, KG Baienfurt und der KSV Winzeln. Mehr Infos: www.ringen-wrv.de.