Pferdesport | Corona verhindert WPSV-Projekte
  12.08.2020


Der Pferdesport in Württemberg befindet sich weiter im Corona-Krisenmodus. Die vorerst schlimmste Phase scheint jedoch überwunden – so der Eindruck von der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Weilheim/Teck. Dennoch sind die Auswirkungen von Corona spürbar. WPSV-Präsident Frank Reutter sagte auf der Versammlung laut DER TECKBOTE: „Kein einziges unserer rund 80 geplanten Projekte für Kinder und Jugendliche wird in diesem Jahr stattfinden.“ Aktuell geht es, wie DER TECKBOTE berichtet, vielen Klubs nur noch um Schadensbegrenzung oder einfach nur das Gefühl, überhaupt wieder aus der Schockstarre zu kommen. „Durch die Hygienekonzepte und weiteren Auflagen entsteht allerdings ein enormen Aufwand, nicht jeder Klub wird deshalb in diesem Jahr noch Veranstaltungen durchführen können“, bleibt Präsident Reutter vorsichtig.

Mehr Infos: https://www.teckbote.de/lokalsport/lokalnachrichten-lokalsport_artikel,-in-schockstarre-vor-dem-virus-_arid,252494.html?fbclid=IwAR3bJQQsiIYGOwLjSMYL8w6kDUnvgZejbef4y5TSas7H8UiMxowqDUYLKao

Quelle: DER TECKBOTE

Pferdesport | Corona verhindert WPSV-Projekte