Günther Roller und Mirko Grosche erhalten jeweils den 6. Dan
  22.12.2014 •     Judo


Bei der WJV-Verbandsausschusssitzung in Waiblingen wurde Günther Roller (SG Schorndorf) für seinen unermüdlichen Einsatz im WJV mit dem 6. Dan ausgezeichnet. Auch Mirko Grosche erhält den 6. Dan.

WJVBei der WJV-Verbandsausschusssitzung in Waiblingen wurde Günther Roller (SG Schorndorf) für seinen unermüdlichen Einsatz im WJV mit dem 6. Dan ausgezeichnet. Bereits seit den 90er Jahren ist er als Kampfrichter und Trainer im WJV aktiv. Seit 2001 bekleidet er das Amt des Vizepräsidenten Finanzen und bestimmt maßgeblich die Geschicke in diesem Bereich. Für seinen unentwegten Einsatz wurde ihm nun auf Beschluss des DJB-Ehrenrats der 6. Dan verliehen. Auch Mirko Grosche erhält den 6. Dan. Seit 1994 ist er hauptamtlicher Landestrainer in Baden-Württemberg. Zunächst war er im Jugendbereich tätig, seit vier Jahren kümmert er sich um die Altersklasse U 21. Schwerpunktmäßig ist er für den Olympiastützpunkt in Stuttgart zuständig und betreut die Sportler am Internat. Er hat die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich, hat viele Wettkämpfer in Württemberg zum Erfolg geführt und durch sein überdurchschnittliches Engagement den Nachwuchsleistungssport in Baden-Württemberg entscheidend beeinflusst und geprägt.

Mehr Infos: www.wjv.de/news.php?show=news2&id=1381