Eishockey | Hiobsbotschaft für die Steelers
  30.11.2020


Am Donnerstag (26. November 2020) ereilte die Spieler und Verantwortlichen der Bietigheim Steelers die Hiobsbotschaft: Weil es beim Eishockey-Zweitligisten zu positiven Corona-Tests gekommen ist, musste sich das gesamte Team in häusliche Quarantäne begeben. Somit fielen auch die für das vergangene Wochenende geplanten DEL-2-Spiele beim EV Landshut und gegen die Dresdner Eislöwen aus, sie sollen im kommenden Jahr nachgeholt werden. Die Steelers hoffen, dass die betroffenen Personen die Krankheit gut überstehen werden – und dass die Mannschaft schon am kommenden Wochenende zurück aufs Eis darf.

Schließlich sieht der Spielplan der zweiten Eishockey-Liga für Sonntag (6. Dezember 2020) das traditionsreiche Duell zwischen den Bietigheim Steelers und Lokalrivale Heilbronner Falken vor. Nach aktuellem Stand der Dinge wäre die Quarantäne für die Bietigheimer Kufencracks zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, die beiden Kontrahenten könnten sich also ab 17 Uhr in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen gegenüberstehen. Steelers und Falken haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten einige umkämpfte Duelle geliefert, die angesetzte Begegnung am Nikolaustag wäre jedoch das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen seit dem Corona-bedingten Abbruch der DEL-2-Saison 2019/20. Allerdings haben die beiden Lokalrivalen seitdem beim Saisonvorbereitungsturnier „Get Ready Cup“ zweimal die Schläger gekreuzt. Jeweils mit besserem Ende für die Steelers.

Mehr Infos: www.steelers.de

Eishockey | Hiobsbotschaft für die Steelers