Basketball | MHP RIESEN vor Duell mit Crailsheim
  30.11.2020


Bei der Antwort auf die Frage nach dem Überraschungsteam der zurückliegenden Saison in der 1. Basketball-Bundesliga führt kein Weg an den MHP RIESEN Ludwigsburg vorbei. Schon in der Hauptrunde, die im März 2020 wegen des Coronavirus abgebrochen werden musste, spielten die Gelb-Schwarzen groß auf. Und im zentralen Finalturnier in München warfen sie zuerst die Hausherren vom FC Bayern München aus dem Wettbewerb und scheiterten erst im Finale an ALBA Berlin. Auch in der Saison 2020/21 scheinen die RIESEN zum erweiterten Favoritenkreis zu gehören: Die ersten beiden Saisonspiele gegen Göttingen und in Bonn entschied der Vizemeister für sich, am dritten Spieltag setzte es aber die erste Saisonniederlage – das Auswärtsspiel beim FC Bayern ging mit 70:93 verloren.

Nachdem der Spielbetrieb in der Basketball-Bundesliga am vergangenen Wochenende eine Länderspielpause einlegte, soll für die RIESEN an diesem Wochenende nun wieder ein Sieg her. Am Sonntag (6. Dezember 2020) empfangen sie die HAKRO Merlins Crailsheim zum württembergischen Duell in der MHPArena Ludwigsburg, Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Gäste aus Hohenlohe treten die Reise jedoch keinesfalls als Underdog an: Auch sie verbuchen bereits zwei Saisonsiege auf der Habenseite, zuletzt gelang ihnen ein 101:95-Erfolg gegen den neunmaligen Deutschen Meister Brose Bamberg. Zuschauer in der Halle sind aufgrund der aktuellen Situation freilich nicht zugelassen, alle Basketball-Fans können das Spiel zwischen Ludwigsburg und Crailsheim jedoch live beim Pay-TV-Sender MagentaSport verfolgen.

Mehr Infos: www.mhp-riesen-ludwigsburg.de

Basketball | MHP RIESEN vor Duell mit Crailsheim