Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Waiblingen
  16.09.2008


Am Samstag (20. September) und am Sonntag (21. September) treffen sich in Waiblingen 1.500 Sportler von über 400 Vereinen aus ganz Deutschland zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Gerätturnen, Schwimmen, Schießen, Leichtathletik und Fechten - das sind die Sportarten welche beherrscht werden müssen.

Die Meisterschaften werden im jährlichen Turnus ausgetragen und sind die größte Wettkampfveranstaltung des DTB (abgesehen von Deutschen und Landesturnfesten). Besonders daran ist, dass fünf Vereine aus Waiblingen und Neustadt die Meisterschaften stemmen - von den Kampfrichtern bis hin zur Verpflegung betreuen der VfL Waiblingen, FSV Waiblingen, TB Beinstein, SSV Hohenacker und der TSV Neustadt Athleten und Besucher. Die Kombination der Wettkämpfe aus verschiedenen Sportarten ist einzigartig und für die Sportler und Zuschauer dadurch besonders interessant.

Ein kostenloser Shuttle-Bus-Verkehr der Stadt Waiblingen bringt die Besucher und Athleten im 20-Minuten-Takt zu den sechs unterschiedlichen Sportstätten, in denen die Jahnwettkämpfe, die Deutschen Mehrkämpfe, die Friesenwettkämpfe, die leichtathletischen Mehr- und Einzelwettkämpfe und die schwimmerischen Mehrkämpfe ausgetragen werden. Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei. Beginn ist an beiden Tagen um 9.00 Uhr, nur die Schützen sind etwas zeitiger dran: Bei Ihnen heißt es schon um 7.30 Uhr "An die Schießstände".

Weitere Informationen und Fahrpläne für den Shuttle-Verkehr bei www.dtb-online.de unter Sportarten/Mehrkämpfe/Organisation.

Quelle: STB