DARAN GLAUBE ICH! | 364 | Sven Sattler
  23.12.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 364 kommt Sven Sattler zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

SVEN"Ich glaube, dass der Sport eine wichtige Instanz in unserer Gesellschaft ist - nicht zuletzt, weil er uns Werte und Regeln vermittelt, die in ganz ähnlicher Weise für viele Bereiche des (Zusammen-)Lebens gelten. Und weil viele Geschichten, die der Sport schon geschrieben hat, eine universal wahre Erkenntnis vermitteln: Dass das Beugen und Brechen von Regeln vielleicht kurzfristig lukrativ sein mag - aber langfristig nur derjenige Erfolg hat, der fair und mit Respekt spielt."

364 | 30.12.2015
Sven Sattler | Schiedsrichter im Amateurfußball und
Schiedsrichter-Lehrwart des Württembergischen Fußballverbandes (wfv)