DARAN GLAUBE ICH! | 315 | Jens Körner
  05.11.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 315 kommt Jens Körner zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

JK"Mich begleiten bei meiner täglichen Arbeit eine Vielzahl von unterschiedlichsten Menschen. Seit meiner Krebserkrankung bin ich ein Klardenker und versuche ehrlich, demütig und dankbar jeden Tag im Hier und Jetzt zu leben. Der Glaube an mein Bauchgefühl, die unsichtbare Intuition, die mich in allen Entscheidungen des Lebens immer richtig beraten und noch nie im Stich gelassen hat, begleitet mich auf meinem täglichen Weg. Das Vertrauen meiner Familie, meiner Mitarbeiter, Kunden und Freunde, das ist mein täglicher Antrieb Neues zu gestalten und unsere Projekte gemeinsam zu realisieren und für uns alle zum Erfolg zu bringen. Es gibt doch nichts Schöneres, als gemeinsam im Team Erfolg zu haben – ob im Alltag, im Beruf oder im Sport. Der bedingungslose Glaube, an sich und seine inneren Werte, Ziele zu erreichen kann alles möglich machen. Daher habe Ich mein Hobby zu meinem zweiten Beruf gemacht – den 'sportlichen' Erfolg im Bild festzuhalten …"

315 | 11.11.2015
Jens Körner | Geschäftsführer Körner Ingenieure Waiblingen & freier Sportfotograf