DARAN GLAUBE ICH! | 265 | Jannik Hausmann
  21.09.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 265 kommt Jannik Hausmann zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

JH"Ich glaube daran, dass man im Sport durch Ehrgeiz, Fleiß und den puren Willen vieles erreichen kann, was man vielleicht auch gar nicht denkt. Daher stammt auch ein bisschen mein Motto: 'Wer denkt, was zu sein, hört auf, etwas zu werden!" – ich glaube da steckt schon ganz viel drin. Es gibt gute Spiele und auch mal schlechte Spiele, aber es geht immer weiter. Nach einem guten Spiel kommt auch mal wieder ein schlechtes Spiel und anders herum. Man kann mit viel Training vieles erreichen. Dazu gehört auch, dass man bodenständig bleibt; daran glaube ich, dass man auf diese Weise erfolgreich im Sport sein kann."

265 | 22.09.2015
Jannik Hausmann | Handball-U-21-Nationalspieler von HBW Balingen-Weilstetten

Jannik Hausmanns Videobotschaft: https://youtu.be/o1pqZ0f1dfU