STB-Turner glänzen bei den Deutschen Meisterschaften
  21.09.2015 •     Turnen


Die Deutschen Meisterschaften im Turnen wurden in Gießen durchgeführt. Dabei glänzten vor allen Dingen die Athleten aus dem Gebiet des Schwäbischen Turnerbundes (STB).

STBDie Deutschen Meisterschaften im Turnen wurden in Gießen durchgeführt. Dabei glänzten vor allen Dingen die Athleten aus dem Gebiet des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Fabian Hambüchen (TSG Niedergirmes), der in der Bundesliga für den MTV Stuttgart startet, sicherte sich am Boden den Titel. Hambüchen gewann zudem Gold im Mehrkampf sowie am Reck und Bronze an den Ringen. Felix Pohl (VfL Kirchheim) holte sich am Boden die Bronzemedaille. Im Pauschenpferdfinale erreichte Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart) den zweiten Platz und Helge Liebrich (TV Wetzgau) Rang drei. Marcel Nguyen setzte sich an den Ringen und am Barren durch. Der Mehrkampf bei den Damen ging an die Neu-Stuttgarterin Elisabeth Seitz, die auch am Stufenbarren die Nase vorn hatte und beim Schwebebalken Silber gewann. Lisa-Katharina Hill (MTV Stuttgart) wurde Stufenbarren-Dritte.

Mehr Infos: www.stb.de/aktuell/news/news-detailansicht/article/dm-stb-turner-glaenzen-bei-geraetfinals.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=ea6977e994b38c3e24c323d921f81457