DARAN GLAUBE ICH! | 258 | Erol Causev
  08.09.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 258 kommt Erol Causev zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

EC"Als freier Athlet, Läufer und Ballsportler geht es für mich vor allem darum, das Bestmögliche aus meinem Potenzial zu machen. Disziplin, Selbstvertrauen und Optimismus sind dabei wohl die Tugenden, die mir helfen, meine Ziele zu erreichen. Hieraus ergibt sich für mich eine positive Spirale – Erfolge lassen dein Selbstvertrauen steigen und mit diesem gesteigerten Selbstvertrauen lassen sich wiederrum höhere Ziele erreichen.

Zurückzublicken und 'Ja' zu sagen, ich habe meine Zeit, meine Potenziale größtmöglich genutzt und mein Bestes gegeben, eventuell sogar noch meine Mitmenschen ein Stück weit motivieren können, das ist die Idee, die mich antreibt.

Was mir durch den Sport gelingt, lässt sich somit auch auf Beruf, die Karriere und das private Familienleben projizieren. Sport ist somit für mich die eigentliche Schule des Lebens…"

258 | 15.09.2015
Erol Causev | Staatlich geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)