DARAN GLAUBE ICH! | 215 | Knut Erpenbach
  04.08.2015


2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 215 kommt Knut Erpenbach zu Wort.

DARAN GLAUBE ICH

2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das hat die SportRegion Stuttgart zum Anlass genommen, sich im Jahr 2015 verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

KE"Glaube ist für mich die Energiequelle für besondere Leistungen. Nur wer an sich und sein Team glaubt, kann sein gesamtes Potenzial voll ausschöpfen. In Kombination mit Achtung und Wertschätzung ‎für meine Mitspieler, Gegner und Fans entstehen dabei unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld, die uns Menschen vereinen und alle Sorgen des Alltags vergessen lassen. Diese Momente wiederum stärken den Glauben an unsere Fähigkeiten und ein friedliches Miteinander. Somit ist der Glaube quasi der initiale Impuls für ein Perpetuum Mobile des Glücks und der Zufriedenheit :-)."

215 | 03.08.2015
Knut Erpenbach | Geschäftsführer der inorsys GmbH