Beim „sport talk #11“ steht der zweite Podiumsgast fest
  08.06.2012


Auch Andreas Schmid, Vorsitzender der Württembergischen Sportjugend (WSJ), sitzt beim nächsten "sport talk" in Bad Boll auf dem Podium. Die WSJ hat u.a. die viel beachtete Kampagne "VORBILD SEIN!" initiiert, die das Thema "Werte im Sport" aktiv aufgreift.

ASCHMIDNeben Prof. Dr. Helmut Digel wird auch Andreas Schmid beim nächsten "sport talk" am 17. Juli 2012 auf dem Podium sitzen. Die WSJ hat u.a. die viel beachtete Kampagne "VORBILD SEIN!" initiiert, die das Thema "Werte im Sport" aktiv aufgreift. Andreas Schmid (Foto) ist seit März 2012 neuer Vorsitzender der Württembergischen Sportjugend (WSJ), wo er zuvor als stellvertretender Vorsitzender bereits aktiv war. Außerdem ist der ehemalige Lehrwart des Volleyball-Landesverbandes Württemberg stellvertretender Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend. Die Arbeitsschwerpunkt der WSJ liegen im Bildungsbereich – mit den Kampagnen „VORBILD SEIN!“, „Cool and Clean“ sowie dem „WerteManagement Sport“ greift die WSJ schon seit vielen Jahren die Themen Werte und Verantwortung im Sport auf und macht auf die sozialen Dimensionen des Sports aufmerksam. Der aus Stuttgart-Bad Cannstatt stammende Schmid ist Bürgermeister der Gemeinde Meckenbeuren. Von 2003 bis zu seiner Wahl im Jahre 2009 war er Abteilungsleiter und Jugendreferent bei der Stadt Ravensburg. Zuvor war er als Studienleiter im Württembergischen Landessportbund (WLSB) sowie Mitarbeiter des Turn- und Sportbundes Ravensburg tätig. Der 45-jährige Schmid studierte Anglistik und Sportwissenschaften an der Universität Stuttgart und engagiert sich bis heute als Dozent am Institut für Soziale Berufe in Ravensburg.

Alle Neuigkeiten zum "sport talk" werden auch auf der Facebook-Präsenz der SportRegion Stuttgart eingestellt: www.facebook.com/sporttalk. Alle Videos zu den bisherigen Podiumsdiskussionen: www.youtube.de/srstuttgart.