Handball: DHB kämpft in der ausverkauften Porsche-Arena um WM-Teilnahme
  06.06.2012


Handball und Fußball – am 9. Juni 2012 ist bei den Sportfans für Hochspannung gesorgt. Während sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der fernen Ukraine auf ihr erstes EM-Spiel gegen Portugal vorbereitet, geht es für die Handball-Nationalmannschaft in Stuttgart um die Qualifikation für die Handball-WM 2013 in Spanien.

PAHandball und Fußball – am 9. Juni 2012 ist bei den Sportfans für Hochspannung gesorgt. Während sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der fernen Ukraine auf ihr erstes EM-Spiel gegen Portugal vorbereitet, geht es für die Handball-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Handball-WM 2013 in Spanien. Um 15.15 Uhr trifft die DHB-Auswahl in der restlos ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena auf Bosnien-Herzegowina und will sich mit einem Sieg eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. Bundestrainer Martin Heuberger: „Wir stehen vor den beiden wichtigsten Spielen des Jahres. Nach dem Ende der Bundesliga-Saison wirken einige Spieler zwar noch etwas müde, aber alle ziehen beim Training voll mit und wissen um die Bedeutung der beiden Länderspiele.“

„Die Handballfans werden in der Porsche-Arena für eine weltmeisterliche Atmosphäre sorgen“, ist sich Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH, sicher: „Wir haben wieder ein Länderspiel vor ausverkauftem Haus, das gibt dem Nationalteam sicher einen weiteren Schub.“ Keine Frage: Gegen Bosnien-Herzegowina bedarf es schon einer optimalen Leistung, das sieht auch der Bundestrainer so: „Wenn wir die abrufen können, kommt ein entsprechendes Ergebnis raus, mit dem wir eine Woche später zum schweren Auswärtsspiel nach Sarajewo reisen können. Die Spieler haben mit der WM 2013 in Spanien ein großes Ziel im Visier, und ich bin zuversichtlich, dass sie es erreichen werden.“ Hallenöffnung ist am Samstag, 9. Juni, in der Porsche-Arena um 12.15 Uhr. Wer kein Ticket mehr für das WM-Qualifikationsspiel ergattern konnte, kann es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. Sport 1 überträgt das Länderspiel ab 15.15 Uhr. Im Vorspiel trifft die Jugend-Auswahlmannschaft (Jahrgang 1995) des Handballverbandes Württemberg um 12.30 Uhr auf ihre Altersgenossen aus Südbaden.

Mehr Infos: www.porsche-arena.de