Basketball: Christoffer Mörbe wird neuer BBW-Geschäftsführer
  19.05.2014


Roland Dopp, seit 22 Jahren Geschäftsführer des Basketballverbandes Baden-Württemberg (BBW), scheidet altersbedingt zum 1. Oktober 2014 aus seinem Amt. Zu dessen Nachfolger wählte das Präsidium des Verbandes mit Sitz in Stuttgart den 31-jährigen Christoffer Mörbe aus Remseck.

BBWRoland Dopp, seit 22 Jahren Geschäftsführer des Basketballverbandes Baden-Württemberg (BBW), scheidet altersbedingt zum 1. Oktober 2014 aus seinem Amt. Zu dessen Nachfolger wählte das Präsidium des Verbandes mit Sitz in Stuttgart den 31-jährigen Christoffer Mörbe aus Remseck.
Dieser ist seit Ende 2009 Koordinator für Jugendarbeit im Sport beim Landessportverband Baden-Württemberg und dort hauptsächlich für die Freiwilligendienste zuständig. Zuvor studierte Mörbe an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart BWL-Dienstleistungsmanagement im Fachbereich Sportmanagement. Sein damaliger Arbeitgeber war der Württembergische Fußballverband. Christoffer Mörbe ist mit dem Basketballsport seit Jugendzeiten engstens verbunden. Der DBB-C-Trainer ist bei seinem Verein BG Remseck seit elf Jahren als Trainer und ehrenamtliches Vorstandsmitglied tätig. „Wir sind sehr froh darüber, Christoffer Mörbe als neuen Geschäftsführer des BBW gewonnen zu haben. Er hat das Präsidium aus einem Pool von über 60 Bewerbungen am meisten überzeugt. Herr Mörbe kennt sich im Basketballsport hervorragend aus, vor allen Dingen aber auch in der allgemeinen Vereinsarbeit. Zudem bringt er trotz der Tatsache, dass er erst 31 Jahre alt ist, durch seine Tätigkeiten beim WFV und LSV langjährige Erfahrungen im Verbandswesen mit“, so BBW-Präsident Joachim Spägele. „Wir sind Roland Dopp aufgrund seines langjährigen großen Engagements zu großem Dank verpflichtet. Er wird seinen Nachfolger im Monat September umfassend einarbeiten und danach eine hervorragend geführte Geschäftsstelle übergeben“, so Spägele.

Mehr Infos: http://bbwbasketball.net