Basketball: Play-Off-Spiel wird wiederholt
  20.05.2014


Noch mal Play-Off-Wahnsinn in der MHPArena und nochmal eine komplett in gelb gekleidete Kulisse! Nach der Neuansetzung des vierten Spiels des Play-Off-Viertelfinales der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen den FC Bayern München freut sich ganz Ludwigsburg auf ein weiteres Basketball-Fest. Spielbeginn des Wiederholungsspiels ist am Mittwoch (21. Mai 2014) um 19.30 Uhr.

MHPNoch mal Play-Off-Wahnsinn in der MHPArena und nochmal eine komplett in gelb gekleidete Kulisse! Nach der Neuansetzung des vierten Spiels des Play-Off-Viertelfinales der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen den FC Bayern München freut sich ganz Ludwigsburg auf ein weiteres Basketball-Fest. Spielbeginn des Wiederholungsspiels ist am Mittwoch (21. Mai 2014) um 19.30 Uhr.

Groß ist die Freude bei den MHP RIESEN eine sportliche Chance auf den etwaigen Serienausgleich zu haben. Der Spielstand in der Best-of-five-Serie ist nach wie vor 1:2 nach Siegen. Dazu meint Trainer John Patrick: „In elf der letzten zwölf Viertel waren wir mit Bayern gleichauf. Wir freuen uns darauf noch ein Spiel in der MHPArena auszutragen und wollen versuchen die Serie auszugleichen.“ Ludwigsburgs Mannschaftskapitän Patrick Flomo freut sich ebenfalls auf eine weitere Chance im Sinne des Sports: „Wir haben eine Gelegenheit uns zu zeigen und müssen mit der gleichen Intensität wie am Sonntag rauskommen. Natürlich werden wir auch viel Energie aus der Unterstützung unserer Fans ziehen.“ Sebastian Lempert (Vorsitzender des Fanclubs Dunking Dukes) verspricht einen Basketballabend mit lautstarker, aber fairer Anfeuerung – getreu dem Motto „RIESEN RESPECT – IHR & WIR gemeinsam“: „Erst einmal Danke an die Liga für diese faire Entscheidung. Wir Fans freuen uns auf ein faires Spiel auf dem Feld und auf den Rängen. Der sportlich Bessere soll gewinnen.“

Gegen die Entscheidung des Beko BBL-Spielleiters Dirk Horstmann zur Wiederholung des Spiels vier können die Verfahrensbeteiligten, zu denen auch der FC Bayern München gehört, binnen drei Tagen Berufung beim Beko BBL-Spielleiter einlegen. Wird der Entscheidung nicht abgeholfen, entscheidet das Beko BBL-Schiedsgericht endgültig. Die Austragung des Spiels steht demnach unter Vorbehalt einer möglichen Verwendung von Rechtsmitteln des FC Bayern München und einer eventuell damit verbundenen Entscheidung. In dem theoretisch möglichen Fall einer Nichtaustragung des Spiels, erhalten die Ticketkäufer selbstverständlich den Kaufpreis zurückerstattet.

Tickets sind vorab online unter www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/einzeltickets erhältlich. Die Abendkasse der MHPArena öffnet am Mittwoch bereits um 13 Uhr und ist bis zum Spielbeginn um 19.30 Uhr durchgehend besetzt.

Mehr Infos: www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/einzeltickets