Auf den letzten MercedesCup-Triumphator auf Sand wartet ein GLA 45 AMG
20.05.2014
Der Sieger des MercedesCup 2014 wird als letzter Triumphator eines ATP-Sandplatzturniers am TC Weissenhof in die Tennis-Geschichtsbücher eingehen. Diese Tatsache ist für die Tennis-Asse ein zusätzlicher Anreiz, um vom 5. bis 13. Juli 2014 auf dem Killesberg aufzuschlagen. Ab der kommenden Saison wird in Stuttgart als wichtige Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ja bekanntlich erstmals auf Rasen gespielt.
So wird in diesem Jahr Tommy Haas einen weiteren Anlauf starten, um sich auf der Stuttgarter Siegerliste zu verewigen. Mit dem italienischen Titelverteidiger Fabio Fognini, den starken Spaniern Feliciano Lopez, Roberto Bautista Agut und Guillermo Garcia-Lopez, den nicht minder „spielfreudigen“ Argentiniern Carlos Berlocq und Juan Monaco sowie dem Slowaken Martin Klizan haben jedoch bereits starke Konkurrenten genannt, die ebenfalls den Siegerscheck (77.315 €) und das Siegerfahrzeug im Visier haben.
Freuen sich auf den MercedesCup 2014 (von links): Edwin Weindorfer (Turnierdirektor und Veranstalter MercedesCup), Bettina Haussmann (Leiterin Branded Entertainment Mercedes-Benz) und Peer Zebergs (Projektleiter MercedesCup). [Foto: MercedesCup/GES-Sportfoto]
Seit 1994 kann sich der Triumphator des MercedesCup neben dem Preisgeld über ein Auto von Mercedes-Benz freuen. In diesem Jahr ist es ein GLA 45 AMG, mit dem die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein dynamisches Statement im stark wachsenden Segment der kompakten SUV setzt. Die Kombination aus kraftvoll-markantem Design, exklusiver Ausstattung und überlegenen Motor- und Fahrleistungswerten ist einzigartig: Der stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor der Welt bringt 265 kW (360 PS) sowie 450 Newtonmeter auf die Straße. Das neue High-Performance-SUV GLA 45 AMG glänzt aber auch bei den Emissions- und Verbrauchswerten.
Auf der Mercedes-Benz Ausstellungsfläche, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut, wird den Zuschauern wieder die Modellvielfalt der Marke mit dem Stern präsentiert. In diesem Jahr werden in der neu konzipierten Ausstellung über ein Dutzend Autos gezeigt, u. a das S-Klasse Coupé von AMG, die neue C-Klasse und die Kompaktfamilie. Am Finalwochenende haben die Zuschauer außerdem die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge im Parkhaus der Mercedes-Benz Bank abzustellen. Von dort werden die Tennisfans mit dem Mannschaftsbus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sicher und bequem zum Turniergelände gefahren. Im Fahrdienst für die Spieler werden S-Klassen und die neue V-Klasse eingesetzt. „Wir freuen uns zum letzten Mal auf hochklassiges Sandplatztennis und beste Unterhaltung beim diesjährigen MercedesCup. Gleichzeitig blicken wir gespannt auf die Rasenzukunft des MercedesCup, die dem Turnier viele neue Impulse verleihen wird. Aus diesem Grund haben wir auch den aktuellen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert“, betont Bettina Haussmann, Leiterin Branded Entertainment Mercedes-Benz.
Mehr Infos: www.mercedescup.de