Hartmut Freund aus Bietigheim-Bissingen jetzt "Meister aller Klassen"
  27.05.2014


Der geistig behinderte Tischtennis-Sportler Hartmut Freund aus Bietigheim-Bissingen hat erstmals die Nationalen Spiele der Special Olympics gewonnen. Im Duell der beiden mit Abstand besten Spieler des Turniers schlug er im Finale in Düsseldorf den Pfälzer Patrick Kilian, der im Nichtbehindertensport in der Bezirksklasse spielt.

Der geistig behinderte Tischtennis-Sportler Hartmut Freund aus Bietigheim-Bissingen hat erstmals die Nationalen Spiele der Special Olympics gewonnen. Im Duell der beiden mit Abstand besten Spieler des Turniers schlug er im Finale in Düsseldorf den Pfälzer Patrick Kilian, der im Nichtbehindertensport in der Bezirksklasse für das erste Herren-Team des AC Thaleischweiler spielt. Freund ist damit der erste „Meister aller Klassen“ im Tischtennissport von Menschen mit geistiger Behinderung in Deutschland: Der Titelträger des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) ist nun auch nationaler Champion des Sportverbands Special Olympics Deutschland (SOD).

20140522_nf2.JPG
Das Foto zeigt Hartmut Freund, der im Nichtbehindertensport für den TTC Bietigheim-Bissingen spielberechtigt ist, bei der Siegerehrung der Special Olympics. Der Bietigheimer ist auch Mitglied der Nichtbehindertensportvereine KSG Gerlingen, TSV Korntal und TSV Schmiden.