Leichtathletik: Lauf RegioCup (Juni bis Dezember 2017)

BSL-Klaus Froehlich
Der Bietigheimer Silvesterlauf bildet den Abschluss der Lauf-Serie. [Foto: Klaus Fröhlich]

LRCAuch 2017 gab es in der Region Stuttgart einen „Lauf RegioCup“ geben. Dieser setzte sich zusammen aus dem Stuttgart-Lauf (24./25. Juni), dem Bottwartal-Marathon (14./15. Oktober) und dem Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember). Die SportRegion Stuttgart schrieb zusammen mit den Veranstaltern der drei Läufe sowie dem Württembergischen Leichtathletikverband eine Gesamtwertung mit dem Titel „Lauf RegioCup 2017“ aus. Die Teilnahme am RegioCup war kostenlos; eine gesonderte Anmeldung war nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kamen, wurden gewertet. Entscheidend war dabei jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin.

Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern einen neuen Sieger. Schnellste Frau war diesmal Elke Eichinger (LT Winnenden) mit einer Gesamtzeit-Differenz von 1:09:28 Stunde. Silke Brenner von der LG Neckar-Enz belegte Platz zwei (2:47:38). Auf Rang drei landete Katharina OTT (I WANT AN ELEPHANT/2:50:28). Bei den Männern setzte sich erstmals Yassin Osman (LAZ Ludwigsburg) durch. Er wies am Ende eine Gesamtzeit-Differenz von 44:40 Minuten auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Andrè Voltmann (I WANT AN ELEPHANT/1:40:50) und Marco Jokusch (LT Murr/1:57:39). Insgesamt kamen diesmal 58 Personen (darunter 11 Frauen) in die Wertung.

Endergebnis Männer

Endergebnis Frauen

Veranstaltungen
Stuttgart-Lauf (24./25. Juni 2017, www.stuttgart-lauf.de)
Bottwartal-Marathon (14./15. Oktober 2017, www.bottwartal-marathon.de)
Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember 2015, www.bietigheimersilvesterlauf.de)

Anmeldung
Die Teilnahme am RegioCup ist kostenlos; eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kommen, werden gewertet.

Wertungsmodus
Gewertet wird jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin.

Auszeichnungen
Die drei Erstplatzierten männlich und weiblich werden ausgezeichnet.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.04.2018 - Boccia

22.04.2018 - Fußball

22.04.2018 - Handball

22.04.2018 - Kunstradfahren

22.04.2018 - Schach

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund