SPORT TALK 28 DIGITAL


Die SportRegion Stuttgart wurde am 14. Mai 1996 gegründet, exakt 25 Jahre später fand am 14. Mai 2021 die 28. Auflage der Diskussionsreihe SPORT TALK statt. Moderator Daniel Räuchle hatte dabei insgesamt zwölf Personen zu Gast, mit denen er in drei Talk-Runden über die Geschichte des Vereins sprach. Das Video wurde im RemstalStudio33 in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle produziert. Erstmals überhaupt wurde ein SPORT TALK in rein digitaler Form durchgeführt. Ein rund 8-minütiger Nachbericht ist auf dem YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart zu finden. Dort kann man sich auch noch die Talk-Runde in kompletter Länge ansehen.


Runde 1 (ab 00:14:20)
Gunter H. Fahrion (Stellvertretender Vorsitzender der SportRegion Stuttgart)
Regina Wagner (Stellvertretende Vorsitzende der SportRegion Stuttgart)
Rainer Brechtken (Ehemaliger Präsident des Deutschen Turner-Bundes)
Erich Hägele (Präsident des Sportkreises Rems-Murr)

Imagefilm der SportRegion (ab 1:01:10)

Runde 2 (ab 01:05:00)
Wilfried Scheible (Präsident des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg)
Daniela Klein (Leiterin des Amtes für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart)
Matthias Müller (Präsident des Sportkreises Ludwigsburg)
Dominik Hermet (Geschäftsführer des Sportkreises Stuttgart)

Glückwünsche (ab 01:48:30)

Runde 3 (ab 01:56:00)
Matthias Klopfer (Vorsitzender der SportRegion Stuttgart)
Elisabeth Seitz (Deutschlands erfolgreichste Kunstturnerin)
Jürgen Scholz (Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes)
Dr. Joachim Wolf (Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart)