Weil der Stadt: Bürgermeister Christian Walter

Christian Walter ist seit November 2020 Bürgermeister von Weil der Stadt (Kreis Böblingen). Zuvor war er als Lehrer in der Landeshauptstadt Stuttgart tätig, wo er auch für die Junge Liste Stuttgart im Gemeinderat saß.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Ich habe bereits bei den "Minis" mit Handball angefangen.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Im Handball habe ich es als Spieler bis in die 4. Liga (Baden-Württemberg Oberliga), als Schiedsrichter sogar bis in die 3. Bundesliga geschafft. Beides waren tolle Erfolge.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Ich drücke dem TVB Stuttgart und dem VfB die Daumen.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Mit Christian Streich. Ich bewundere seine Einzigartigkeit, die er sich im Profigeschäft behalten hat. Er ist sicher ein unterhaltsamer Gesprächspartner.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Ich spiele noch aktiv Handball im Verein, werde dies mit dem Amtsantritt als Bürgermeister nun aber wohl deutlich zurückfahren müssen. Vermutlich verschieben sich meine Aktivitäten dann in Richtung Joggen und Fitness.