Urbach: Bürgermeisterin Martina Fehrlen

Martina Fehrlen ist seit dem Jahr 2018 Bürgermeisterin von Urbach (Rems-Murr-Kreis). Sie ist Mitglied im Landesvorstand der Frauen Union der CDU Baden-Württemberg.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Als kleine Schwester wollte ich mich gegenüber meinem großen Bruder verteidigen und habe daher mit sechs Jahren mit Judo angefangen.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Rund 500 km auf dem Jakobsweg von Burgos bis Santiago di Compostela zu Fuß mit Gepäck.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Unter den vielen aktiven Urbacher Vereinen kann ich mich gar nicht entscheiden …  

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Dirk Nowitzkis Ausnahmekarriere finde ich faszinierend. Ich würde mich gerne über seinen Weg aus Würzburg in die NBA austauschen.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Schaukel anschucken, Sandförmchen suchen und Wippen auf dem Spielplatz. Wir hoffen auf mehr Bewegung als Familie, wenn das Fahrradfahren endlich klappt.