Sersheim: Bürgermeister Jürgen Scholz

Jürgen Scholz ist seit dem Jahr 1990 Bürgermeister von Sersheim (Landkreis Ludwigsburg). Für die Freien Wähler sitzt er im Kreistag Ludwigsburg. Ehrenamtlich ist Jürgen Scholz Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart und Vorsitzender des Präsidialausschusses Leistungssport des Landessportverbandes Baden-Württemberg. 

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Leichtathletik.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Vierter Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften mit der 4x100 Meter-Staffel.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein bw. welcher ist Ihr/e Lieblingssportler/-in?
Als aktiver Sportler war es TV Salamander Kornwestheim, jetzt bin ich neutral. Eigentlich schätze ich alle, die sich für den Sport entschieden haben, aber besonders natürlich meine Sportlerinnen und Sportler wie Alina Reh, Aline Kenzel, Elena Burkard, Malaika Mihambo, Marie-Laurence Jungfleisch, Jacky Baumann, Bianca Wessolly und bei den Jungs Tobias Dahm, Fabian Heinle, Timo Benitz sowie meine Zehnkämpfer in Ulm. Da könnte ich noch unzählige Namen aufzählen …

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Mit Thomas Müller.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Joggen und E-Bike fahren (sobald es die Witterung zulässt).