Schwieberdingen: Bürgermeister Nico Lauxmann

Nico Lauxmann ist seit dem Jahr 2013 Bürgermeister von Schwieberdingen (Landkreis Ludwigsburg). Für die CDU sitzt Nico Lauxmann im Kreistag Ludwigsburg.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Die erste Sportart war Tennis. Als Kind im Alter von zehn Jahren habe ich hier an einem dreiwöchigen Kurs in den Sommerferien teilgenommen. 

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Eine Urkunde bei den Bundesjugendspielen. ;-)

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Eindeutig der VfB Stuttgart.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Ein Abendessen mit dem Präsidenten des VfB Stuttgart, Herrn Vogt, unserem Trainer, Herrn Matarazzo, sowie Herrn Hitzelsperger und unserem Torwart, Herrn Kobel, wäre eine schöne Runde, um sich über den VfB Stuttgart zu unterhalten.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Wenn es meine Zeit als Bürgermeister zulässt, fahre ich sehr gerne Fahrrad mit meiner Familie, nutze unser Dienst-E-Bike für dienstliche Termine in Schwieberdingen und wandere sehr gerne mit Freunden.