Kirchheim unter Teck: Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader

Dr. Pascal Bader wurde im Dezember 2019 zum Oberbürgermeister von Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) gewählt. Zuvor arbeitete er im Umweltministerium Baden-Württemberg, zunächst im Grundsatzreferat, anschließend in der Zentralstelle. Zuletzt leitete Dr. Pascal Bader das Referat „Umwelttechnik, Forschung, Ökologie“. Er war Aufsichtsrat bzw. stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Landesagenturen und Vertreter der Länder im Beirat der Nationalen Organisation Wasserstoff und Brennstoffzelle (NOW).

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Eiskunstlauf.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Baden-Württembergischer Meister im Eiskunstlauf (Einzel- und Paarlauf) in der Kategorie „Neulinge“.

Wer ist Ihr/e Lieblingssportler/-in?
Dirk Nowitzki – ein toller Sportler mit großartigem sozialem Engagement.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Mit Rudi Cerne – er war ein herausragender Eiskunstläufer und moderiert heute „Aktenzeichen XY“.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Tennis, Fahrradfahren und Wandern, Volleyball, Snowboarden und Surfen.