Gerlingen: Bürgermeister Dirk Oestringer

Dirk Oestringer ist im Dezember 2019 zum Bürgermeister von Gerlingen (Landkreis Ludwigsburg) gewählt worden.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Das dürfte das Skilaufen („Rutscherle“) mit knapp zwei Jahren gewesen sein. Bei einer Mutter als Skilehrerin und aus dem Schwarzwald kommend, kein Wunder!

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Dass ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin über zwei Jahre regelmäßig joggen gehe.

Wer ist Ihr/e Lieblingssportler/-in?
Dustin Johnson – ich kenne keinen anderen Sportler, der lässiger seiner Sportart nachgeht als er.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Charlie Enright (einer der Skipper vom Volvo Ocean Race).

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Ich gehe zwei bis drei Mal die Woche laufen (circa 10 km), im Winter gehe ich snowboarden und im Sommer gehen wir gerne segeln auf dem Bodensee oder im Mittelmeer.