Aidlingen: Bürgermeister Ekkehard Fauth

Ekkehard Fauth ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeister der Gemeinde Aidlingen (Landkreis Böblingen). Ehrenamtlich ist er Präsident des Sportkreises Böblingen.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Meine ersten sportlichen Erfahrungen habe ich natürlich beim Kinderturnen gesammelt. Doch schon bald war ich begeisterter Wassersportler.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Der erste Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Kunst- und Turmspringen.

Wer ist Ihr Lieblingsverein bzw. wer ist Ihr/e Lieblingssportler/in?
Seit frühester Kindheit bin ich Fan des VfB Stuttgart. Mit ihm durchlebe ich Freud und Leid. In guten wie in weniger guten Zeiten. Was die Sportler betrifft, so empfand ich den Hackl-Schorsch immer als einen authentischen Sympathieträger. Von den heutigen aktiven Sportlern fällt meine Wahl eindeutig auf Malaika Mihambo.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Da wäre Dirk Nowitzki mein Favorit.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Joggen und Skifahren. Doch zu meinem Lieblingssport ist mittlerweile Golf geworden.