Auf und Ab

AUF und AB lautet das Jahresmotto 2016 der SportRegion Stuttgart.

Fotoprojekt und Literaturherbst

Für ein Ausstellungsprojekt hatte die SportRegion dabei 18 Fotografinnen und Fotografen gewinnen können, die je zehn Sport-Aufnahmen zum Thema AUF UND AB beisteuerten. Die insgesamt 180 Fotos wurden gedruckt und dann gingen die Exponate auf Wanderschaft durch die Region. Zu sehen waren sie u.a. in den Rathäusern diverser Mitgliedskommunen.

Literatur und Sport trafen im Jahr 2016 beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Im Zwei-Wochen-Rhythmus wurden sechs Lesungen der besonderen Art in Aichtal durchgeführt. Bei jeder dieser sechs Veranstaltungen gab es einen anderen sportlichen Schwerpunkt. Es handelte sich um keine gewöhnlichen Lesungen – an jedem Abend gab es eine Überraschung. So durfte jeder Autor bzw. jede Autorin noch eine andere Person in das Programm integrieren. Mal war das ein Co-Autor, ein anderes Mal ein Interviewpartner oder auch eine musikalische Begleitung.